Top-Quality Consulting

Peter & Partner Steuerberater

 

Our Consulting Areas At A Glance

 

Tax planning

Our day-to-day work is based on the many varied facets of German and international tax law as well as other complex topics. Our expertise is the result of specialisation, and is equally appreciated by our clients and professional colleagues.

 

Consulting for consultants

The continuing specialisation of tax consultancy means that mutual support is vital when dealing with matters outside of personal areas of expertise. We are part of a national and international network of recognised tax law specialists. For you as a professional colleague, this means:

We take on your liability, but we don’t take your clients. We are happy to guarantee this in writing.

 

Consultancy centre

Knowledge is only worth something if it’s shared!

Regardless of whether in operational management or daily business: we provide concrete answers and constructive recommendations for complex matters. Feel free to see us as your outsourced tax department.

 

Telephone advice/e-mail service

Have you already carried out a tax assessment and want to have your results confirmed, or just want a brief appraisal of a complex situation? Just call or send us an e-mail. We look forward to fruitful discussions and interesting questions!

 

Ongoing training

We offer ongoing training events and seminars on current matters of tax law at your premises and tailored to your individual requirements; we also train your employees and are happy to provide support at your client seminars!

 

Representation in redress proceedings

Both judicial and out-of-court redress proceedings often require protracted research and preparation. Put your confidence in us as a strong and experienced partner at your side and devote all of your valuable time to your client.

 

Annual accounts and tax declarations

For us, annual accounts and tax declarations represent the truest form of our consultancy services. That’s why it’s so important to trust in specialists. We draw up your annual reports and tax declarations efficiently and reliably.

 

Payroll and financial accounting

We are happy to ensure the diligent and competent entry of your business transactions and the proper maintenance of your salary and payroll accounting.

Do you want to have your financial accounting handled externally? We offer you the possibility of having your accounting documents handled digitally via “Datev Unternehmen online”. You save time and can focus on your actual area of activity.

Already have your own ERP system and want to have your financial accounting created within it? No problem! We are happy to support you in creating and verifying your financial accounting via remote access. We can in particular help you to handle your financial accounting in your SAP system.

 

Find out more about:

Beratung auf höchstem Niveau

Peter & Partner Steuerberater

 

Unsere Beratungsfelder im Überblick

 

Gestaltungsberatung

Im Zentrum unserer täglichen Arbeit stehen das nationale deutsche und das internationale Steuerrecht in all seinen Facetten sowie andere beratungsintensive Bereiche. Durch Spezialisierung haben wir eine Expertise gewonnen, die von unseren Mandanten wie auch von Berufskollegen gleichsam in höchstem Maße geschätzt wird.

 

Beratung für Berater

Im Zuge der fortschreitenden Spezialisierung von Steuerberatern ist die gegenseitige Unterstützung bei Sachverhalten, die über die eigene Expertise hinausgehen, unentbehrlich. Wir sind Teil eines nationalen wie international ausgerichteten Netzwerks anerkannter Steuerrechtsspezialisten. Für Sie als Berufskollegen heißt dies konkret:

Wir nehmen Ihnen Ihr Haftungsrisiko, aber nicht Ihren Mandanten. Das garantieren wir Ihnen auf Wunsch gerne schriftlich.

 

Gutachterzentrale

Wissen hat nur einen Wert, wenn es geteilt wird!

Ob im Rahmen einer Betriebsprüfung oder des Daily Business: Wir unterstützen Sie bei komplexen Fragestellungen mit konkreten Antworten und konstruktiven Handlungsempfehlungen. Verstehen Sie uns gerne als Ihre outgesourcte Steuerabteilung.

 

Telefonische Beratung / E-Mail Service

Sie haben bereits eine steuerliche Würdigung vorgenommen und möchten Ihre Ergebnisse bestätigt bekommen oder benötigen eine erste kurze Einschätzung zu einem komplexen Sachverhalt? Dann rufen Sie uns an, oder schreiben uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf fruchtbare Diskussionen und spannende Fragestellungen!

 

Fortbildung

Wir bieten Fortbildungsveranstaltungen und Seminare zu aktuellen steuerrechtlichen Themen in Ihrem Hause und nach Ihren individuellen Bedürfnissen; wir schulen Ihre Mitarbeiter und unterstützen Sie gerne bei Ihren Mandantenseminaren!

 

Vertretung in Rechtsbehelfsverfahren

Sowohl gerichtliche als auch außergerichtliche Rechtsbehelfsverfahren bedürfen oft langwieriger Recherchen und Vorbereitung. Vertrauen Sie auf uns als starken und erfahrenen Partner an Ihrer Seite und widmen Sie Ihre wertvolle Zeit Ihren Mandanten.

 

Jahresabschluss und Steuererklärung

Der Jahresabschluss sowie die Steuerdeklaration stellen für uns die konkrete Abbildung unserer Beratungsleistungen dar. Umso wichtiger ist es, auf Spezialisten zu vertrauen. Wir erstellen Ihren Jahresabschluss sowie Steuererklärungen effizient und zuverlässig.

 

Lohn- und Finanzbuchhaltung

Die gewissenhafte und kompetente Verbuchung Ihrer Geschäftsvorfälle sowie die termingerechte Erstellung Ihrer Gehalts- und Lohnabrechnung übernehmen wir gerne.

Sie möchten die Finanzbuchhaltung extern erstellen lassen? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der digitalen Bearbeitung Ihrer Buchhaltungsunterlagen via „Datev Unternehmen online“. Sie sparen Zeit und können sich auf Ihr eigentliches Geschäftsfeld konzentrieren.

Sie haben bereits ein eigenes ERP-System und möchten die Finanzbuchhaltung darin integriert erstellen? Kein Problem! Wir stehen Ihnen gerne für die Erstellung oder Überprüfung der Finanzbuchhaltung per Remote-Zugang zur Verfügung. Insbesondere unterstützen wir Sie gerne bei der Erstellung Ihrer Finanzbuchhaltung in Ihrem SAP-System.

 

 

Erfahren Sie mehr über: